Vespa GTS 300 "L'Arancia" - Über das Modell

Was haben ein eisgekühltes Glas Aperol Spritz, die sonnengereiften Orangen Siziliens und der atemberaubende Sonnenuntergang über der Vulkaninsel Stromboli gemeinsam? Richtig – ein sagenhaftes Orange. Diese legendären „bella Italia“-Momente waren die fundamentale Inspiration für die L’Arancia – das GTS-Customizingprojekt von Faber Roller & Bike - Wien 1230. Die dunklen Akzente – hier vor allem der schwarz eingefasste Rahmen – ist als Hommage an die rasanten Kurven des Passeo dello Stelvio, der Königin aller Passstraßen an der italienisch-schweizerischen Grenze gelegen, zu betrachten.

Italien, das Mutterland der Vespa, spiegelt sich also subtil in den einzelnen Customizing-Aspekten dieses Umbaus wider. Grundlage für den spektakulären Umbau bildet eine Vespa GTS 300 Super Sport RST in der Farbe Arancio Impulsivo. Darauf aufbauend passierten die Customizing-Arbeiten. Ins geübte Auge fällt sofort der schwarze Fabioni 13-Zoll-Felgensatz sowie der Fabioni Gepäckträger.

Von Rizoma gibt’s den Fox Kennzeichenhalter (für den ein Rückbau einiger Teile vom Modell 22 notwedig war). Am Heck sorgt der schwarz lackierte Endschalldämpfer Double Mesh von Remus für optische und akustische Akzente. Ebenfalls einen Gang durch die Lackierkabine absolviert haben die Schaltelemente am Lenker, der Variomatikdeckel, die Krawatte sowie die Kaskadeneinsätze. Finalisiert wird das Aussehen der L’Arancia mit den Aufklebern an den Seiten und dem vorderen Kotflügel sowie den Sattlerarbeiten an der Sitzbank, die im Stil der Sitze in Audi RS Fahrzeugen gehalten wurden.

Fertig ist der einmalige Umbau, mit dem sich auf allen Straßen der apenninischen Halbinsel schwersten Eindruck schinden lässt. Auf allen anderen Straßen natürlich auch.

Original Original
Customr Custom

Dein autorisierter Vespa-Partner berät dich gerne und verhilft dir zu deinem individuellen Custom-Einzelstück.