Es gibt Fahrzeuge, die lassen sich nur sehr schwer in Worte fassen. Man muss sie vor sich stehen sehen, um sie zu begreifen. „La Bestia“ von Mikes Garage ist so ein spezieller Fall. Auch wenn man stundenlang erklärt, wie die umgebaute Vespa mit ihrer einzigartigen Folierung aussieht, wäre man mit jeder Vorstellung trotzdem weit weg vom tatsächlichen Aussehen der GTS. Kein Wunder, hat man im Zuge des Customizing-Prozesses hier keinen Stein auf dem anderen gelassen.
Auf das extravagante Design der Folierung ist Mike bei der Recherche zu seinem Projekt gestoßen. Im Netz hat es ihm ein Lamborghini angetan, der exakt mit diesem Muster beklebt worden war. Wenn es auf einem Lambo gut ausschaut, dann sicher auch auf einer klassischen Vespa GTS 300. Dass das Fahrzeug einmal glänzend schwarz war, lässt sich unter der Komplett-Folierung, die sich über die gesamte Karosserie, den Lenkerkopf, die Krawatte, den verkürzten Kotflügel bis hin zu den 13-Zoll-Felgen von Fabioni zieht, nicht mehr erahnen. Für diesen Umbau wurden auch die Blinker foliert, und zwar in schwarz.
Neben der Folierung fallen sofort die aufwendig gearbeitete Sitzbank aus schwarzem Alcantara mit olivfarbenen Leder-Elementen und orangefarbener Keder sowie der farblich dazu passende Batteriedeckel und die Gepäckfachabdeckung ins Auge.
Dazu kontrastierend präsentieren sich alle anderen Anbauteile an „La Bestia“ in tiefem schwarz. Zierleisten, Krawatte, Scheinwerferring, Schwingarmdeckel und Finne sind Originalersatzteile von Piaggio. Fabioni steuert neben den Felgen auch die Fußrasten, die Ölwanne, den Ölmessstab, die Staubschutzkappe und den Gepäckträger bei. Von Rizoma stammen die Spiegel, die Lenkergriffe, die Kennzeichenhalterung, für die man das Heck umgebaut hat, und die brandneuen Lufteinlassgitter. Der BGM Wasserpumpendeckel, die Polini Wave Bremsscheiben, der Remus RS 2.0 Sportauspuff sowie der schwarz lackierte Variomatikdeckel komplettieren den sportlich-dunklen Look unterhalb der Karosserie.
Wie oben erwähnt, wurde kein Stein auf dem anderen gelassen. In der „La Bestia“ steckt enorm viel Zeit- und Arbeitsaufwand. Dafür präsentiert sich das Fahrzeug als absolutes Einzelstück mit Wiedererkennungswert.
Dein autorisierter Vespa-Partner berät dich gerne und verhilft dir zu deinem individuellen Custom-Einzelstück.